Herzlich willkommen

auf der HomePage der


Ev.-luth. Kirchengemeinde
Buchenau mit Elmshausen

Das Thema "Corona-Virus" macht auch vor unserer Kirche nicht halt. Das Dekanat sagt bis zum Ende der Osterferien und evtl. noch darüber hinaus bis mindestens 30. April 2020 alle öffentlichen Veranstaltungen und Gottesdienste ab.

Leider betrifft es auch unsere regelmäßigen Veranstaltungen in der Woche sowie der Besuchsdienst, der nur per Telefon oder Post gratulieren darf.

Auch können derzeit die Gruppenveranstaltungen des Kinder- und Jugendbereichs nicht stattfinden. Sobald sich die Situation ändert, werden wir auch darüber über alle Kanäle, die uns zur Verfügung stehen, informieren.
Manche Gruppen treffen sich unregelmäßig per Skype oder Zoom. Wir freuen uns über jeden und jede, die daran teilnehmen möchten! Wenn Interesse besteht, kann man sich gern bei Magdalena und 0170/4690870 melden.

Das Gemeindebüro ist bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Telefonisch ist Anita Dönges zu den Öffnungszeiten erreichbar.

Folgende Angebote können per Internet täglich bzw. wöchentlich zu Hause wahrgenommen werden: www.dekanat-big.de - 5 Minuten Zuversicht und Gottesdienste im Fernsehen.

Normalerweise rufen die Glocken Gläubige zum Gottesdienst, jetzt rufen sie in der Corona-Krise jeden Tag zum gemeinsamen Gebet, täglich um 19.30 Uhr. Ziel ist es, in der Kontaktsperre ein hörbares Zeichen der christlichen Gemeinschaft, des gegenseitigen Trosts und der Ermutigung in der Öffentlichkeit zu setzen. Alle sind eingeladen, auch abends um 19.30 Uhr eine Kerze ins Fenster zu stellen.

Die Gottesdienste von Karfreitag und Ostersonntag finden Sie auf Youtube oder in unserem Download-Bereich.

Die Konfirmation wurde auf den Herbst verschoben. Neue Termine:
- Vorstellungsgottesdienst: 13. September 2020
- Konfirmation: 20. September 2020

Alles Weitere entnehmen Sie der aktuellen Kontakteausgabe 147.
New 30.04.2020
Öffnungszeiten der Kirche

Montag bis Samstag
Die Kirche ist von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.

Sonntags
Die Kirche ist von 10.30 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 16.30 geöffnet





Losung und Lehrtext für
Dienstag, 26. Mai 2020

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.
Psalm 14,2

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
Römer 12,2

Copyright der Losungen © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemein
Weitere Informationen finden Sie auf www.losungen.de





  Ev.-luth. Kirchengemeinde Buchenau auf Facebook












 Home  Intern

Stand: 20-04-30 © Copyright by ev.-luth. Kirchengemeinde Buchenau