Herzlich willkommen

auf der HomePage der


ev.-luth. Kirchengemeinde
Buchenau mit Elmshausen



Liebe Gemeinde,

leider macht der "Corona-Virus" auch vor unserer Gemeinde nicht halt, deshalb können wir zur Zeit keine Veranstaltungen in unseren Gemeinderäumen anbieten.

Wir werden aber weiterhin am Sonntagmorgen Gottesdienste aus unserer Kirche im Internet auf »Youtube« übertragen und dort einstellen, so dass die Gottesdienste auch zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen sind.

Solange die neuen Coronaeinschränkungen aktuell sind, werden um 19.30 Uhr unsere Kirchenglocken läuten. Das Glockenläuten ist ein Zeichen der Gemeinschaft. Wer möchte kann eine Kerze dazu ins Fenster stellen als Licht der Hoffnung und sich etwas Zeit nehmen um ein Gebet zu sprechen.






Losung und Lehrtext für
Donnerstag, 25. Februar 2021

Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt.
2.Samuel 22,3

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
Römer 8,38-39

Copyright der Losungen © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemein
Weitere Informationen finden Sie auf www.losungen.de





  Ev.-luth. Kirchengemeinde Buchenau auf Facebook












 Home  Intern

Stand: 2021-02-17 © Copyright by ev.-luth. Kirchengemeinde Buchenau